Sarah Scheuren

Präsidentin

" Meine Stute Mara  war und ist heute noch meine grösste Lehrmeisterin und bestärkte mich 2017 die Ausbildung zur Osteopathischen Pferdetherapeutin nach Barbara Welter-Böller zu beginnen."


Dank einem grossenTeil meiner Familie die Pferde besassen und einer Pferdebegeisterten Mutter, trat ich schon im Kindesalter in Kontakt mit diesen wunderbaren Wesen.

Meine Mutter weigerte sich, mich in einen konventionellen Unterricht zu schicken - so erlernte ich das Reiten und den Umgang in Reitlagern und später als Reitbeteiligung einiger Ponys und Pferde im Wald und auf der Wiese.

Als 19-jährige kaufte ich mir mein erstes Pferd Mara ( FM x VB x Paint ). Sie war und ist mir heute noch die grösste Lehrmeisterin und bestärkte mich Ende 20ig die Ausbildung zur Osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller zu beginnen.

Mit 30 Jahren und mitten in der Ausbildung entschlossen mein Partner und ich, ein junges Pferd dazu zu erwerben. Unsere Stute Highlight ( FM ) erlitt unmittelbar nach Abschluss der Ausbildung eine Krankheit mit ungewissem Abschluss. Diese intensive Zeit bestärkte mich noch mehr über Alternative Heilmethoden zu erfahren und mich weiterzubilden.


Ich handle steht's im Sinne der Pferde und habe mich nebst den Behandlungen stark mit dem Muskelaufbau beschäftigt.

Nebenbei bildete und führte ich unseren Hund Odin bis Stufe BH3 aus und unterrichte seit Januar 2019 in unserem Hundesport die Junghundegruppe. Nebst meinem grossen Engagement für Pferde, haben auch Hunde mein Herz erobert. Ich lasse mich seit Herbst 2019  zur SKG-Gruppenleitern ausbilden.


Meine Ausbildungen:

- Hotelfachfrau

- Futterexpertin nach Christina Fritz

- Osteopathische Pferdetherapeutin nach Barbara Welter-Böller

- Medizinaltaping nach Welter-Böller

- Grundkurs Akupressur

- Grundkurs Blutegel am Pferd


Wenn Sie mehr über mich und meine Passion erfahren möchten, dann freue ich mich über einen Besuch auf meiner Website.


Herzlichst Ihre

Sarah Scheuren